12.02.2023

Terminkorrektur: Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag den 06.03.2023 um 17.00 Uhr in der Tagesförderstätte, Auf dem Bruche 4, 31832 Springe

Terminkorrektur: Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag Montag, den 06.03.2023 um 17.00 Uhr in der Tagesförderstätte, Auf dem Bruche 4, 31832 Springe

Liebe Mitglieder der Lebenshilfe Springe e. V.,

wie wir schon in unserem letzten Brief angekündigt haben, werden Frau Banse und ich im November 2023 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.

Trotz vielfältiger Bemühungen ist es uns bisher nicht gelungen, Kandidaten für den neuen Vorstand zu finden.

Deshalb laden wir Sie zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Einziger Tagesordnungspunkt:
Zukunft des Vereins Lebenshilfe Springe

Wir wollen gemeinsam überlegen, wie wir insbesondere jüngere Menschen für die Arbeit in der Lebenshilfe begeistern können und welche Möglichkeiten uns noch zur Verfügung stehen, um den Verein zukunftsfähig zu machen.

Zu unserer Unterstützung haben wir Herrn Erwin Drefs eingeladen. Er ist im Vorstand der Lebenshilfe Oldenburg und Vorsitzender des Landesverbands der Lebenshilfen Niedersachsen. Er kennt unsere Probleme von der LH Oldenburg und vielen anderen Ortsvereinen.

Sollten wir im November 2023 keinen neuen Vorstand wählen können, wird durch das Amtsgericht eine kommissarische Leitung des Vereins eingesetzt, die den Verein auflösen wird.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns am 6. März zahlreich und mit vielen Ideen unterstützen werden und freuen uns auf einen interessanten und konstruktiven Abend.

Regine Melzer-Krieger                                   Wiebke Banse
Vorsitzende                                                    stellv. Vorsitzende

Es wird darauf hingewiesen, dass lt. §7, Abs. 2 der Vereinssatzung jede ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung beschlussfähig ist.