Herzlich Willkommen bei der
Lebenshilfe Springe e.V.

Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH

Seit dem 01.01.2021 hat die Lebenshilfe Springe e. V. den Betrieb ihrer Einrichtungen auf die Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) übertragen.

Die PLSW hat alle bestehenden Verträge übernommen, dies gilt insbesondere für die Arbeitsverträge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit ist die Kontinuität der Betreuung im Wohnen wie in der Tageseinrichtung sichergestellt. Die Lebenshilfe Springe e. V. ist weiterhin Eigentümerin ihrer Immobilien, die PLSW nutzt diese auf der Grundlage eines Pachtvertrages. Die Lebenshilfe Springe e. V. macht sich weiterhin zur Aufgabe, die Inklusion der Menschen mit Beeinträchtigung zu fördern und auszuweiten.

Ansprechpartner PLSW Springe

Einrichtungsleiter Wohnbereich:

Christin Raupach, Tel. 05041 77672 400, c.raupach@plsw.de

Tagesförderstätte:

Nora Szeplabi,   Tel. 05041 77672 701, n.szeplabi@plsw.de

Schulassistenz:

Dirk Fesel, Mobil 0160 5101816, d.fesel@plsw.de

Unterstützung Assistenz Entlastung Lebenshilfe

Der FUD der Lebenshilfe Springe e.V. wurde zum 01.01. 2021 in die Lebenshilfe Hameln-Stadthagen gGmbH übertragen.

Die Lebenshilfe Hameln-Stadthagen gGmbH besteht seit 2015 und wurde als Teilbereich der PLSW ausgegliedert und in eine Tochtergesellschafft überführt.
Assistenz, Begleitung, Entlastung – diese drei Pfeiler beschreiben unsere Tätigkeitsschwerpunkte.

Wie Sie es schon kennen unterstützen die Angebote der Lebenshilfe Hameln-Stadthagen (kurz LHS) Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien bei der Bewältigung ihres Alltages. Ein Ziel ist die Entlastung der Angehörigen.

Ansprechpartnerin der LHS in Springe

Kirsten Blum, Tel. 0151 57103694, K.Blum@lebenshilfe-hs.de, www.lebenshilfe-hs.de

Helfen Sie uns, unseren Bewohnern auch weiterhin die tiergestützte Pädagogik anbieten zu können! Vielen Dank!

Über den Verein

Hier finden Sie wichtige Informationen zu unserem Verein und wie Sie diesem beitreten können.

Außerdem informieren wir Sie über den Vorstand, die Vereinssatzung und wie Sie uns mit Spenden unterstützen und helfen können.

Neuigkeiten und Aktuelles

So finden Sie unter dem Reiter Aktuelles unsere neusten Meldungen und Termine, sowie den Pressespiegel, in welchem wir für Sie ein Archiv mit Zeitungsartikeln bezüglich unserer Einrichtung angelegt haben.

Aktuelles und Termine:

Lebenshilfe Springe e.V. auf Facebook:

Direkt Spenden und Helfen

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie Ihre Geldspende auf das folgende Spendenkonto anweisen:
Lebenshilfe Springe e.V.
BIC: SPKHDE2HXXX

© 2019 Lebenshilfe Springe e.V. - Heidstraße 18, 31832 Springe, E-Mail: info@lebenshilfe-springe.de