Aktuelle Meldungen

 
  • Stellenausschreibungen für den Familienunterstützenden Dienst in Springe

    Stellenausschreibungen für den Familienunterstützenden Dienst in Springe. Für den Familienunterstützenden Dienst in Springe suchen wir zu sofort und fortlaufend, zunächst befristet für ein Jahr, Mitarbeiter (m/w/d) für Einzel- und Gruppenbetreuungen in Springe und der Region. Für den Familienunterstützenden Dienst in Springe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und fortlaufend Mitarbeiter (m/w/d) für die Schülerbetreuung der Janusz-Korczak-Schule in Springe, zunächst befristet für ein Jahr.

  • Zu zweit macht alles mehr Spaß ...

    Zu zweit macht alles mehr Spaß ...

    Aus diesem Grund hat die Lebenshilfe Springe, zusätzlich zu den in 2021 angeschafften 4 Kettcars, 2 Doppelsitzer Kettcars für die Tageförderstätte und den Wohnbereich gekauft. Bei guten Wetter konnte eine erste Probefahrt stattfinden und die Neuanschaffung kam bei allen gut an. Nun können auch Betreute, die nicht lenken können, diesen Fahrspaß erleben. Ermöglicht wurde diese Anschaffung u. a. durch die Spende des Jägercorps aus Eldagsen. Die Jägerjungschützen haben im Herbst 2021 dem Verein eine großzügige Spende zukommen lassen.

  • Tag der Vereine in Springe am 30.4.2022

    Tag der Vereine in Springe am 30.4.2022

    Tag der Vereine in Springe am 30.4.2022 ...

  • Am 30.04.2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr "Tag der Vereine" in Springe ...

    Am 30.04.2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr findet der "Tag der Vereine" in Springe in der Fußgängerzone statt.

  • 60 Jahre Lebenshilfe Springe e. V.

    60 Jahre Lebenshilfe Springe e. V.

    Als sich vor 60 Jahren am 24. März 1962 zur Gründung der „Lebenshilfe für das behinderte Kind“ 17 Personen getroffen haben, haben sie bestimmt nicht geahnt, wie mutig und zukunftsweisend diese Entscheidung für die damalige Zeit war.

  • #Schulgeldfreiheitjetzt

    Aktionstag für die Schulgeldfreiheit in der Heilerziehungspflege am 05.05.2022 in ganz Niedersachsen

  • Bauernhofpädagogik findet seit September 2021 nun regelmäßig 2x im Monat statt

    Bauernhofpädagogik findet seit September 2021 nun regelmäßig 2x im Monat statt

    Die Lebenshilfe Springe e. V. hat schon in der Vergangenheit als damalige Betreiber des Wohnheimes und der Tagesförderstätte mehrfach den Bewohnern der Wohngruppen und den Besuchern der Tagesförderstätte den Zugang zu Tieren ermöglicht.

  • Corona hat auch seine guten Seiten

    Corona hat auch seine guten Seiten

    Bei der Jahresversammlung des Jägercorps aus Eldagsen wurde unter den Teilnehmern Spenden gesammelt, die eigentlich für die Jägerjungschützen gedacht waren.

© 2019 Lebenshilfe Springe e.V. - Heidstraße 18, 31832 Springe, E-Mail: info@lebenshilfe-springe.de