Lebenshilfe Springe findet neuen Vorstand

05.12.2023

Versammlung wählt komplett neuen Vorstand

Bereits seit der letzten Mitgliederversammlung im November 2022 war bekannt, das Regine Melzer-Krieger als Vorsitzende und Wiebke Banse als Stellvertreterin ihre Ämter Ende 2023 niederlegen und nicht wieder kandidieren.

Dieses war den Mitgliedern auch in weiteren Versammlungen im März und Mai dieses Jahr erneut bekannt gegeben worden. Bis Mitte November bestand die Befürchtung, dass der Verein künftig ohne Vorstand sein würde und ggf. eine Auflösung die Folge sein würde.

Damit es nicht dazu kommt, haben sich auf der JHV in dieser Woche mehrere Mitglieder bereit erklärt, die Vorstandsarbeit ab 1.1.2024 zu übernehmen.
So wird der geschäftsführende Vorstand künftig mit Roland John als Vorsitzendem sowie Joachim Spittel und Torsten Hampe als seinen Stellvertretern besetzt sein. Zum Gesamtvorstand gehören neu noch Anette Leischel und Margrit Stehr.

In ihrem Jahresbericht dankte Regine Melzer-Krieger, die den Verein seit 2015 geführt hat, neben ihrer Stellvertreterin Wiebke Banse, die ihr seit 2018 zur Seite stand, auch den bisherigen Vorstandskolleginnen Bärbel Fischbeck, Gisela John und Marion Spittel für ihre langjährige Arbeit im Gesamtvorstand.
Gemeinsam habe man in den zurückliegenden Jahren viel für den Verein erreichen können.
So wurden in 2 Gebäuden in Springe insgesamt 14 Wohnplätze in Außenwohngruppen geschaffen und das Angebot in der Tagesförderstätte konnte auf inzwischen 55 Plätze erweitert werden.
Bis zum 31.12.2020 lag der Betrieb der Einrichtungen in den Händen der LH Springe e.V., seit 2021 hat die Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland die Betriebsführung übernommen.

Der Verein wird weiterhin die Arbeit der PLSW begleiten und unterstützen. Daneben können inklusive Angebote in Springe gefördert werden. Frau Melzer-Krieger wünscht dem neuen Vorstand in Namen aller Mitglieder viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Als Dank wurde dem bisherigen Gesamtvorstand jeweils ein Präsent vom künftigen Vorsitzenden Roland John überreicht, der sich im Namen aller Mitglieder für den unermüdlichen Einsatz und die geleistete Arbeit in den ganzen Jahren bedankte.

Neuer Vorstand von links: Joachim Spittel, Roland John, Torsten Hampe und Margrit Stehr (es fehlt Anette Leischel)

Alter Vorstand von links: Regine Melzer-Krieger, Gisela John, Marion Spittel, Bärbel Fischbeck und  Wiebke Banse

Alter Vorstand von links: Regine Melzer-Krieger, Gisela John, Marion Spittel, Bärbel Fischbeck und Wiebke Banse

Bilder von Privat für die Veröffentlichung freigegeben.

"Gute Dinge" Katalog 2023 / 2024 >> Lebenshilfe-Shop

Lebenshilfe Gute Dinge 2023_24zoom

Direkt Spenden und Helfen

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie Ihre Geldspende auf das folgende Spendenkonto anweisen:
Lebenshilfe Springe e.V.
BIC: SPKHDE2HXXX

© 2019 Lebenshilfe Springe e.V. - Heidstraße 18, 31832 Springe, E-Mail: info@lebenshilfe-springe.de